Auf der Salt Lake City Comic Con waren die Stars von Marvels Captain America-Reihe zu Gast. Dabei wurden Anthony 'Falcon' Mackie und Sebastian 'Winter Soldier' Stan danach befragt, wer von ihnen besser für die Nachfolge als Captain America geeignet wäre.

Marvel Cinematic Universe - Wer soll Captain Americas Nachfolge antreten? Falcon oder Winter Soldier?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMarvel Cinematic Universe
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 110/1111/111
Wer wäre der geeignete Nachfolger für Steve Rogers a.k.a. Captain America?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview von 2014 deutete Regisseur Anthony Russo an, dass Steve Rogers als Captain America eventuell abgelöst werden könnte. Kandidaten für die Nachfolge gäbe es ja sogar: Sam Wilson a.k.a. Falcon und Bucky Barnes a.k.a. Winter Soldier. Die Rolle des Captain America ist schließlich nicht exklusiv auf Steve Rogers reserviert, immerhin sind es mit Rogers, Wilson und Barnes ganze neun Charaktere, die sich im Laufe der Comics Captain America nennen durften. Doch im Marvel Cinematic Universe gibt es nur Steve Rogers. Und nach den jüngsten Aussagen Evans' klingt es auch nicht danach, als würde sich an diesem Umstand in nächster Zeit etwas ändern, zumindest nicht in der Marvel Phase 3. Doch sollte es soweit kommen, dass Rogers ersetzt wird: wer sollte da die Nachfolge antreten? Diese Frage stellte man sowohl Anthony Mackie, dem Darsteller des Falcon als auch Sebastian Stan, dem Winter Soldier.

"Ich denke nicht, dass wir einen neuen Captain brauchen", so Mackie. "Ich denke nicht, dass sich der Captain verändern muss. Ich denke, Bucky wäre ein großartiger Captain America, aber dann hätten wir keinen Bucky mehr. Ich denke, ich wäre auch ein großartiger Captain America, aber dann hätten wir keinen Falcon mehr."

Während Mackies Antwort diplomatisch-nichtssagend ausfiel, wurde Stan schon wesentlich direkter: "Ich. Wenn Anthony Mackie Captain America wird, wäre das so wie mit Biff in Zurück in die Zukunft 2." Biff hatte im Film die Gunst der Stunde genutzt, um sich selbst zum reichsten Mann von Hill Valley zu machen.

Was meint ihr? Wenn überhaupt, wer sollte dann Chris Evans' Steve Rogers beehren?

2 weitere Videos2 weitere Videos

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)