In Interviews sprach Anthony 'Falcon' Mackie nicht nur über Marvel's The First Avenger: Civil War, sondern auch über die angebliche Rivalität zwischen Marvel und DC sowie über Warner Bros. und DCs wohl wichtigstem Superhelden Batman.

Marvel Cinematic Universe - Falcon-Darsteller Anthony Mackie spricht über Marvel-DC-Rivalität, Batman und Civil War

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/110Bild 1/1101/110
In The First Avenger: Civil War wird das Marvel Cinematic Universe in seinen Grundfesten erschüttert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Superhelden- / Comicverfilmungssaison 2016 hat begonnen - und wie! Deadpool rockt derzeit die Kinocharts und das vermeintlich Beste kommt erst noch. Die Rede ist von Warner Bros. und DC Entertainments Batman v Superman: Dawn of Justice, der das DC Extended Universe kickstarten soll, auch wenn derzeit dank Hitfix das Gerücht umhergeistert, die Verantwortlichen bei Warner Bros. würden kalte Füße kriegen. Weiterer großer Name: Marvel Studios' The First Avenger: Civil War, das fulminante Captain America-Finale in jeglicher Hinsicht.

"Civil War ist der bislang beste Marvel-Streifen"

Einer, der ebenfalls in Marvel's The First Avenger auftauchen wird, ist Anthony Mackie, der Sam Wilson a.k.a. Falcon spielt. Aller Wahrscheinlichkeit wird er im dritten "Solofilm" des Caps eine buchstäblich tragende Rolle spielen. Im Rahmen eines Interviews zu seinem neuen Film Triple 9 teilte Mackie mit, dass Civil War der beste Marvel-Streifen sei.

"Für mich waren Captain America 2: Return of the First Avenger und Iron Man die bislang besten Marvel-Streifen", so Mackie zu IGN. "Und ich finde, dieser Film [Civil War] übertrifft diese beiden Filme. Ich finde, die Russo-Brüder und Marvel haben einen guten Job darin gemacht, den Einsatz mit jedem Film zu erhöhen. Und auch dieser hier wird den Erwartungen mehr als gerecht."

Für ihn persönlich sei es sowieso das Größte, dabeizusein. "Ich kann mit Robert Downey Jr. abhängen. Ich liebe es. Ich liebe es. Ich kann mit ihm zu Mittag speisen. Und mit ihm sprechen. Mit ihm Witze reißen. Und er gibt mir seine alten Klamotten, von daher ist es unglaublich."

Auch wenn ein gewisser Wahrheitsgehalt darin verborgen liegt, wird Mackie diese Aussage nicht ganz so ernst gemeint haben.

Rivalität zwischen Marvel und DC sowie Batman

Und selbstverständlich kam Mackie auch mal wieder auf die angebliche Rivalität zwischen Marvel und DC zu sprechen.

"Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie die Leute annehmen können, DC und Marvel seien Rivalen und sich vorstellen, dass wir am Marvel-Set über DC herziehen würden."

Tun sie das etwa nicht?

2 weitere Videos

Einen DC-Helden hat er aber dennoch: Michael Keaton als Batman / Bruce Wayne in Tim Burtons Batman-Filmen. Den zieht er sogar Christian Bales Iteration vor. Zudem wäre er glücklich, wenn er die Gelegenheit hätte, für den Rest seines Lebens mit Morgan Freeman [Lucius Fox in Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie] verbringen könnte.

Marvel's The First Avenger: Civil War startet am 5. Mai 2016 in den Kinos. Mackie wird man bereits am 28. April im Kino wiedersehen. In John Hillcoats Triple 9.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - 75 Jahre Batman

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (52 Bilder)