Marry Me - Infos

"Marry Me" ist ein Film von Neelesha Barthel.

Eine allerinerziehende Mutter wird von ihrer indischen Großmutter vor einer schweren Wahl gestellt: Entweder sie heiratet oder verliert ihr gesamtes Haus, welches dann verkauft wird. Um das Schlimmste zu verhindern geht sie eine Scheinehe ein. Ab da nimmt das Chaos seinen Lauf.

Die Liebe führt manchmal zu grenzenlosen Komplikationen. Vor allem, wenn ihr traditionelle Werte und Kulturdifferenzen im Wege stehen. Das muss auch Kissy (Maryam Zaree) bald erfahren. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und führt mit ihrer siebenjährigen Tochter Meena (Lila Marschall) ein durchaus zufriedenes Leben im Herzen Berlin-Kreuzbergs. Sie verwaltet zudem das Mietshaus ihrer Großmutter Sujata (Bharati Jaffrey), das zwar etwas heruntergekommen sein mag, aber dennoch einen ganz eigenen Charme besitzt. An gleicher Stelle verwaltet sie das kleine "Café Devi, was auch rege besucht wird.

Kissy fühlt sich eigentlich recht wohl, wäre da nur nicht eine gewisse Sache. Es ist ihre indische Abstammung, oder besser: Die damit verbundenen Traditionen, auf die Oma Sujata pocht. Schließlich sei es laut ihr ein Unding, dass Kissy schon seit Jahren ohne einen Mann dasteht und trotzdem alleine ihr Kind großzieht. So kann es jedenfalls in den Augen der traditionsbewussten Großmutter nicht weitergehen und aus diesem Grund will sie Kissy vor einer großen Entscheidung stellen. Entweder sie heiratet endlich Robert (Steffen Groth), den Vater von Meena, oder ihr Leben im Haus und die Führung ihres Cafés finden ein baldiges Ende, indem das gesamte Mietshaus verkauft wird.

Für die Mutter ist das eine komplizierte Situation, da Kissy nie wirklich mit Robert zusammen war. Stattdessen gehört ihr Herz dem Koch Karim (Fahri Yardim), in den sie sich vor einiger Zeit verliebt hat.

Um Zeit zu gewinnen und Oma Sujata zufrieden zu stellen, geht Kissy mit Robert eine Scheinehe ein und organisiert auch eine traditionelle Hochzeitsfeier mit allem drum und dran. Doch damit nehmen die wirklichen Probleme erst ihren Lauf. Denn früher oder später kommt die falsche Fassade ans Licht.

Nationalität: Deutschland

Marry Me - Offizieller Trailer