Mara und der Feuerbringer - Infos

"Mara und der Feuerbringer" ist die Verfilmung des eigenen dreiteiligen Fantasyromans von Tommy Krappweis.

Die 14-jährige Mara (Lilian Prent) lebt allein mit ihrer Mutter ist eine Außenseiterin, die in der Schule als eine Tagträumerin gesehen wird. Auch für ihre Mitschüler ist sie einen Ticken zu träumerisch, weswegen diese sie oft hänseln. Alles was Mara aber eigentlich nur will, ist zu den anderen dazu zu gehören und zugleich nicht negativ aufzufallen. Ihre Träume sind meist sehr phantasiereich und haben teilweise etwas bedrohliches. Für ihre Mitmenschen gilt Mara daher als etwas abgehoben, weswegen sie so zu ihrem Ruf kam. Doch keiner sollte ahnen, dass die Träume der Vierzehn-Jährigen eine größere Bedeutung haben und was es mit ihr wirklich auf sich hat.

Denn Mara ist in Wirklichkeit fernab von ihrem bürgerlichen Dasein eine Spákona, eine Seherin, die dazu auserwählt wurde, eine große Aufgabe zur Rettung der Welt zu erfüllen. Zugleich ist sie die letzte noch existierende Seherin, die nun erweckt wurde, um Ragnarök zu verhindern, welches in der Mythologie auch als Götterdämmerung bekannt ist. Bei ihren Träumen handelt es sich um Visionen, die von der künftigen, sich nähernden Gefahr prophezeien. Für die Menschheit bedeutet dies der drohenden Weltuntergang.

Hilfe bei dieser schwierigen Aufgabe bekommt sie unter anderem von Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), ein Universitätsprofessor, der sich auf die germanische Mythologie spezialisiert hat. Gemeinsam mit ihm stellt sie sich der riesigen Herausforderung und muss sich erstmals auf ihre Instinkte verlassen, um das gefährliche Abenteuer, was auf sie wartet, zu bestreiten.

Mara begibt sich fortan auf eine große Reise in magische Welten, in denen sie schillernde Gestalten antrifft. Darunter zählen auch der Gott Loki (Christoph Maria Herbst), der selbstverliebt und etwas hochmütig daherkommt, sowie seine von Geheimnissen umgebene Gattin Sigyn (Eva Habermann).

Mara muss sich aber auch in Acht vor vielen unbekannten Gefahren nehmen. So stellt sich ihr unter anderem der legendäre Feuerbringer in den Weg. Ist Mara den Hindernissen gewachsen und wird sie es schaffen, die Welt von ihrem unheilvollen Schicksal zu befreien?

Nationalität: Deutschland

Mara und der Feuerbringer - Exklusiver Clip: Mara trifft auf Loki2 weitere Videos