Magic Mike XXL - Infos

Alternativ: "Magic Mike 2".

Fortsetzung des Stripperfilms Magic Mike.

Mike Martingano (Channing Tatum) aka Magic Mike hat seinen String an den Nagel gehängt, als er Cock-Rocking Kings of Tampa verließ. Dafür hatte er damals gute Gründe, doch sein Abschied war alles andere als würdig. Auch die anderen Jungs sind bereit das Lotterleben als exotische Tänzer hinter sich zu lassen, aber wenn sie gehen, dann mit einem Knall.

Die Jungs machen Mike ausfindig und erzählen ihm von ihren Plänen, eine letzte bahnbrechend-fulminante Show zu geben. Am Anfang noch etwas widerspenstig, willigt Mike ein, noch einmal seinen Body einzuölen und die Ladys dieser Welt mit seinen Künsten zu erfreuen.

Zusammen begeben sie sich nach Myrtle Beach und machen dabei zahlreiche Zwischenstopps. Der ein oder andere ehemalige Kollege soll nämlich noch eingesammelt werden. Außerdem müssen sich die Jungs eine Performance überlegen, die ihrem Legendenstatus würdig ist.

Der Vorgänger Magic Mike orientiert sich lose, an Channing Tatums Leben bevor er seinen Durchbruch als Schauspieler hatte. Mr. Tatum war nämlich Stripper und verdiente sich so seine Brötchen. Heute lacht der erfolgreiche Schauspieler über diese Zeit.
Das kann er auch, denn mittlerweile ist er ein sehr gefragter Darsteller. Momentan ist er an der Seite von Mila Kunis in Jupiter Ascending zu sehen.

Wie beim Vorgänger wird erneut Gregory Jacobs beteiligt sein. Dieses Mal nicht als Produzent, sondern als Regisseur. Magic Mike hatte nämlich, ganz wie sein Protagonist im Film selbst, gut die Kasse klingeln lassen und mehr als 150 Millionen Dollar Umsatz eingefahren. Da dreht man doch gerne eine Fortsetzung.
Jacobs ist Produzent des aktuellen Sci-Fi-Actionfilms Edge of Tomorrow mit Tom Cruise.

Fans des ersten Films müssen allerdings auf Matthew McConaughey verzichten. Der spielte dort nämlich den Stripper-Papa und organisierte die Shows. Die engen Lederhosen und die Weste standen ihm allerdings außerordentlich gut.

Der Rest der ehemaligen Belegschaft wird aber erneut die Hüllen fallen lassen.

Nationalität: USA

Magic Mike XXL - Deutscher Trailer #23 weitere Videos