Maggie - Infos

Durch einen Zombie-Virus beklagen die Vereinigten Staaten Millionen von Todesopfern. Die Suche nach einem Heilmittel schlug fehl, so dass die Infizierten unweigerlich der Seuche zum Opfer fallen. Allerdings hat es die Regierung mit Hilfe des Militärs geschafft, die Ausbreitung der unheilbaren Krankheit zu stoppen, so dass die Überlebenden zumindest in den gesicherten Gebieten leben können.

Doch ausgerechnet das Teenager-Mädchen Maggie (Abigail Breslin) infiziert sich als eines der letzten Betroffenen durch einen Biss mit dem Virus. Die Mutation zum blutrünstigen Zombie dauert jedoch nichr nur wenige Stunden, sondern verläuft Phasenweise über einen Zeitraum von sechs Monaten. Maggie weiß, dass ihre Tage gezählt sind und sie kann nichts weiter tun, als aus der ihr verbliebenen Zeit das beste zu machen.

Besonders Maggies Vater Wade (Arnold Schwarzenegger) angesichts des Schicksals seiner geliebten Tochter schwer getroffen. Auf ihrer abgelegenden Farm im mittleren Westen der USA haben sich die beiden zurückgezogen, um die wenige Zeit, die Maggie noch hat, gemeinsam zu verbringen. Wade ist ohnmächtig vor Verzweiflung, da seine Tochter vor seinen Augen stirbt und er nichts dagegen tun kann. Trotz seiner hingebungsvollen Pflege ist das Schicksal erbarmungslos. Maggies Mutter Caroline (Joely Richardson), die ebenfalls auf der Farm lebt, kann die Situation kaum ertragen.

Wade kann sich nicht mit der Realität abfinden und die viele gemeinsame Zeit mit seiner Tochter verstärken zunehmend seinen Vater- und Beschützerinstinkt. Allerdings zeigen sich an Maggie bald die ersten sichtbaren Spuren der Verwandlung und Wade erkennt bald, dass seine eigene Tochter extrem gefährlich für ihn und Caroline wird.

Das geschätzte Budget des Zombie-Dramas beläuft sich in etwa auf acht Millionen US-Dollar.

John Scott III gibt sowohl sein Debut als Drehbuchautor, als auch als Produzent. Das Drehbuch zum Film befand sich bereits ab 2011 auf der "Black List" - Eine Liste mit den besten, bisher unproduzierten Drehbüchern.

Für die Rolle der Maggie war ursprünglich Chloë Grace Moretz (Carrie, Kick Ass) vorgesehen, allerdings musste die junge Schauspielerin aufgrund von anderen Verpflichtungen die Rolle abgeben.

Nationalität: USA

Maggie - Zombie-ClipEin weiteres Video