Mad Max II – Der Vollstrecker - Infos

Originaltitel: "Mad Max 2: The Road Warrior".

Der ehemalige Polizist Max Rockatansky (Mel Gibson) streift mittlerweile alleine durch das Ödland, immer auf der Suche nach der nächsten Tankfüllung. So wird seine Aufmerksamkeit eines Tages auf ein altes Fort gelenkt, wo die Bewohner noch immer Treibstoff zu Tage fördern. Doch sie werden von Humungus (Kjell Nilsson) und seinen mörderischen Plünderern bedroht, die es ebenfalls auf den Sprit abgesehen haben.

Max kann das Vertrauen der Bewohner erringen und geht einen Deal mit ihnen ein: er besorgt ihnen einen Truck, um den Treibstoff zu transportieren, damit die Bewohner des Forts die Küste erreichen und dort eine neue Siedlung gründen können und im Gegenzug erhält er soviel Benzin, wie er transportieren kann.