Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel - Infos

Originaltitel: "Mad Max Beyond Thunderdome".

Der ehemalige Cop Max Rockatansky (Mel Gibson) streift noch immer alleine durch die postapokalyptische Wüste der Zukunft, als ihm eines Tages das Auto geklaut wird. Er vermutet, dass sich sein Gefährt, sowie der Dieb, in der Stadt Bartertown befindet; ergo macht er sich auf die Suche.

Doch als Max den Ort erreicht, findet er eine zweigeteilte Bevölkerung vor. Eigentlich ist Gründerin und Gesetzgeberin Aunty Entity (Tina Turner) Herrscherin in der Stadt. Doch im Untergrund regiert das Zweigespann Master-Blaster und kontrolliert zugleich die Energiegewinnung, was Aunty zur Abhängigkeit verdammt; einen Zustand, die sie überhaupt nicht leiden kann.

Max wird das Angebot gemacht, die Muskeln des besagten Gespanns zu provozieren und den Streit in der Donnerkuppel auszufechten. So soll "Blaster" getötet werden und Max wieder in Besitz seines Autos kommen. Doch dieser hält sich nicht an die Abmachung...