Lupin the Third - Der Meisterdieb - Infos

Originaltitel: "Rupan Sansei". Erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

Lupin III“ ist ein Realfilm von Ryuhei Kitamura und basiert auf der gleichnamigen, bekannten Manga-Serie von Katō Kazuhiko, die wiederum an die Romanfigur Arsène Lupin angelehnt ist. Der Film erzählt die Vorgeschichte der Hauptfiguren und wie sie sich kennengelernt haben.

Lupin der Dritte (Shun Oguri), ist der Enkel des berühmten Meisterdiebes Arsène Lupin, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die wertvollsten Raritäten und Kunstgegenstände der Welt zu stehlen. Das Besondere an ihm ist, dass er kurz vor seinem Raub sein Vorhaben immer ankündigt. Dazu schickt er an jene Person, die er bestehlen will, eine Karte, auf der das Objekt seiner Begierde beschrieben steht.

Unterstützung bei seinen Diebstählen erhält er unter anderem von seinem Partner, dem Profischützen Daisuke Jigen (Tetsuji Tamayama). Bekanntschaft macht er im Laufe der Zeit auch mit Goemon Ishikawa XIII (Gō Ayano), einem Samurai mit herausragenden Schwertkampfkünsten. Zu guter Letzt wäre da noch die verführerische Dame, Fujiko Mine (Meisa Kuroki), die an Lupin einen Narren gefressen hat.

Der Polizei ist Lupin schon lange ein Dorn im Auge. Besonders der ehrgeizige Interpol-Inspektor Koichi Zenigata (Tadanobu Asano) hat es sich zur Aufgabe gemacht, eigenhändig den Meisterdieb hinter Gittern zu bringen. Schließlich macht Lupin III sein neuestes Ziel publik: Das „Große Herz der Kleopatra“, ein hochkarätiger Diamant. Inspektor Zenigata sieht das als die entscheidende Gelegenheit, um dem Meisterdieb ein für allemal das Handwerk zu legen...

Unter dem Pseudonym Monkey Punch zeichnete Katō Kazuhiko den Manga „Lupin III“ von 1967 bis 1969 und setzte die Geschichte über den Meisterdieb mit einer zweiten Mangaserie von 1977 bis 1981 fort. Zu der Serie existieren mittlerweile auch zahlreiche Anime-Adaptionen als TV-Serien und Kinofilme. Ryuhei Kitamuras Interpretation präsentiert die Geschichte um den Meisterdieb erstmals mit realen Schauspielern. „Lupin III“-Erfinder Katō Kazuhiko wirkte am Drehbuch des Films mit.

Nationalität: Japan

Lupin the Third - Der Meisterdieb - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video