Love, Rosie - Für immer vielleicht - Infos

Originaltitel: "Love, Rosie". Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cecelia Ahern, die schon das Buch zu P.S. Ich liebe Dich schrieb.

Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) kennen sich schon seit Kindheitstagen. Nur liebestechnisch klappt es zwischen ihnen nicht so sehr. Nach Jahren nimmt das Schicksal jedoch eine ungeahnte Wendung und die beiden müssen entscheiden, ob sie ihre enge Freundschaft für die Liebe aufs Spiel setzen wollen.

Seit gedachten Ewigkeiten sind Rosie und Alex Freunde. Eine gewisse Spannung gab es dabei schon, seit die beiden ihre ersten „Erfahrungen“ gemacht hatten. Bei einer dieser Erfahrungen hat sich Rosie aus Versehen von einem One Night Stand schwängern lassen. Geheimnisse haben Alex und Rosie nicht voreinander und so erzählt sie ihm natürlich davon. Dass Alex weiterhin zu ihr hält und ihr bester Freund bleibt, ist klar, nur die Sachen zwischen den Beiden erleidet so natürliche einen herben Dämpfer.

Ein weiterer Schlag ist dann ein ganz natürlich für junge Menschen in der Ausbildung: Alex zieht nach Boston, weil er ein Stipendium für die ehrwürdige University of Harvard bekommen hat. Die beiden versprechen sich aber, weiter hin in Kontakt zu bleiben und sich alles zu erzählen. Das klappt auch ganz gut. Alex berichtet von seinem Leben an der Eliteuniversität und Rosie berichtet ihm von ihrem Leben als junge Mutter.

Die Geschichte ändert sich rapide, als eine alte Freundin der beiden, die dummerweise ein ziemlich heißes Modell ist, Alex in Boston besucht. Es kommt wie es kommen muss. Alex verliebt sich in Sie und eine Hochzeit steht auf einmal im Raum. Ganz plötzlich wird aus der Beziehung von Rosie und Alex ernst und beide müssen sich entscheiden, wie weit sie für den jeweils anderen gehen würden.

Der sympathische Hauptdarsteller Sam Clafin ist ein richtiger Shooting-Star. Clafin konnte man zuerst als Finnick Odair in Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire sehen und auch in Mockingjay Teil 1 wird er wieder auftauchen.

Nationalität: USA, Großbritannien

Love, Rosie - Für immer vielleicht - Deutscher Trailer #24 weitere Videos