Love and Honor - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Mickey Wright (Liam Hemsworth) ist der perfekte Soldat: er übt seine Pflichten aus, ohne diese zu hinterfragen, folgt Befehlen, ohne genau zu wissen warum und dient, weil er dienen muss. So glaubt er, dass die Anwesenheit seines Landes im Vietnam-Krieg absolut notwendig sei.

Doch als sein bester Freund und Kamerad erfährt, dass seine Freundin ihn verlässt, beschließen er und Mickey, den Vietnam zu verlassen und die Beziehung des Soldaten zu retten. Fest davon überzeugt, dass niemand ihre Abwesenheit bemerken wird, reisen sie nach Michigan.

Hier lernt Mickey die Kriegsgegnerin Candace (Teresa Palmer) kennen und verliebt sich in sie. Sie hilft ihm dabei, den Sinn des Krieges zu hinterfragen und an seiner eigenen Moral zu zweifeln und schon bald heißt es für den jungen Soldaten: Krieg oder Liebe?