Lost River - Infos

Alternativtitel: How to Catch a Monster

In How to Catch a Monster steht eine alleinerziehende Mutter (Christina Hendricks) von zwei Kindern im Mittelpunkt, die in einer immer weiter verwahrlosten Stadt einer surrealen Traumlandschaft wohnt.

Billy ist eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und lebt in einer Stadt, die von mal zu Mal immer verlassener wird. Es handelt sich um den titelgebenden Ort Lost River. Jene Stadt wurde nach dem nahe gelegenen Fluss benannt und verlor mit dem Einbruch des Immobilienmarkts infolge der Wirtschaftskrise massiv an Einwohner. Abgesehen von der immer weiter verschwindenden Nachbarschaft hat Billy jedoch eigene Probleme mit ihrem Leben.

Sie hat nämlich sehr hohe Schulden, die sie kaum unter normalen Umständen abbezahlen kann. Daher arbeitete sie seit einer Weile als Striptease-Tänzerin. Wirklich effektiv Geld bringt ihr dies aber nicht ein. Als sie schließlich in den Rückstand mit den Hypothekenzahlungen gerät, muss sie sich wohl oder übel auf Vorschlag ihres Bankmanagers Dave (Ben Mendelsohn) einlassen.

Um sich vorerst über die Runden zu halten, erzählt er Billy von der Möglichkeit in einem Nachtclub zu arbeiten, in der sie eine Theater-Performance der besonderen Art zur Schau stellen kann. Durch den Job wäre es ihr zumindest möglich, vorerst über die Runden vernünftig zu kommen, wodurch sie auch ihre Kinder versorgen könne. Zudem verliert sie so dann auf die Weise nicht ihre Wohnung.

Billy bleibt keine Wahl als sich auf diese Idee einzulassen. Doch noch ahnt die in Geldnot geratene Frau nichts von alldem, was sie mit diesem besonderen Angebot erwartet. Währenddessen ist ihr Sohn Bones (Iain De Caestecker) auf der Flucht vor dem Schulschläger Bully (Matt Smith) und entdeckt dabei eine geheimnisvolle Straße, der zu einer Unterwasser-Stadt führt. Dabei macht er die ungewöhnliche Bekanntschaft mit der Außenseiterin Rat (Saoirse Ronan). So begeben sich Sohn und Mutter jeweils auf ihre eigene, düstere Reise, die mit Gefahren gespickt ist. Denn in den dunklen Tiefen hausen gefährliche Monster und andere surreale Vorkommnisse.

Nationalität: USA

Lost River - Deutscher Trailer #23 weitere Videos