Lone Survivor - Infos

Es ist das Jahr 2005 und das Elite SEAL-Team 10 der US-amerikanischen Armee ist in Afghanistan stationiert. Viel haben die Soldaten nicht zu tun und so verweilen sie im Lager und schwanken zwischen einer unangenehmen Angespanntheit und übertriebener Ausgelassenheit hin und her.

Doch dann kommt die Meldung, die alles verändert: der Nachrichtendienst hat den Aufenthaltsort des Taliban-Anführers Ahmed Shahd (Yousuf Azami) herausgefunden und nun sollen vier speziell ausgewählte Mitglieder des Elite-Trupps den Auftrag entgegennehmen, den gefährlichen Mann zu finden und zu neutralisieren.

Für die SEALs Marcus Luttrell (Mark Wahlberg), Mike Murphy (Taylor Kitsch), Matt Axelson (Ben Foster) und Danny Dietz (Emile Hirsch) soll es ein Musterauftrag werden: ein optimaler Weg wird berechnet, der geringen Widerstand verspricht und eine hohe Erfolgschance vermuten lässt.

Doch kaum am Einsatzort angekommen, sehen sich die Soldaten mit einer großen Übermacht konfrontiert. Geschick und Tarnung sind die letzten Waffen, die die vier Männer am Leben halten und ein Fehler und die ganze Mission wird zu einem Himmelfahrts-Kommando.

2014 wurde "Lone Survivor" für die Oskars in den Kategorien "Bester Tonschnitt" und "Bester Ton" nominiert.

Nationalität: USA

Lone Survivor - Exklusives Featurette: "Die Geschichte ans Licht bringen"2 weitere Videos