Lockout - Infos

Die MS: One. Fünfzig Meter über der Erde und Strafanstalt für 500 Verbrecher. Es gibt keine modernere und ausbruchsicherere Anlage auf der ganzen Welt; denn die Gefangenen werden mit Hilfe fortschrittlichster Technik in eine Art Dauerschlaf versetzt. Zumindest bis zu dem Tag, als die Kriminellen unerwartet erwachen.

Als wäre dieses Szenario an sich nicht schon schrecklich genug, übernehmen die Kriminellen auch noch die Kontrolle über das Gefängnis. Und um der Sache noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, befindet sich zeitgleich die Tochter des US-Präsidenten in humanitärer Mission in der Anstalt.

Die US-Regierung sieht nur noch eine Chance und bietet dem wegen Mordes verurteilten Cop Snow einen Handel an. Sollte er es schaffen die Kontrolle über das Weltallgefängnis an sich zu reissen und die entflohenen Gangster zu besiegen, kommt er frei. Und Snow ist bereit alles für diese letzte Chance zu tun...