Little Boy - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Der kleine Junge Pepper Flint Busbee (Jakob Salvati) hat ein sehr inniges Verhältnis zu seinem Vater James (Michael Rapaport). Im Kalifornien der 40er Jahre ist das Leben unbeschwert. Mama & Papa sind glücklich und vor allem sein Vater nimmt sich trotz seines Jobs viel Zeit für ihn.

Plötzlich sind die Straßen der kleinen Hafenstadt O'Hare wie menschenleer. Alle Männer der Stadt ziehen in den Krieg und somit bleiben Frauen, Kinder und die Älteren allein zurück. Alle hoffen, dass ihre Männer heil nach Hause kommen.

Pepper ist in seiner Klasse immer noch der Kleinste, weshalb er von seinen Mitschülern häufig geärgert wird.

Der kleine Junge wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Vater gesund aus dem Krieg heimkehrt.

Eines Tages, während einer Schulaufführung eines Zauberers, bewegt Pepper eine Flasche, ohne sie zu berühren. Am Anfang glauben alle an einen billigen Trick.

Doch niemand lacht mehr über den Jungen, als sich plötzlich ein Nahe gelegener Berg bewegt. Der Junge hat ihn vermeintlich mit purer Willensstärke bewegt.

Sein Vater sitzt während dessen tausende Meilen entfernt in einem phillipinischen Kriegsgefangenenlager. Kann Pepper mit reiner Willensstärke seinen Vater nach Hause bringen?

Der Film hat ein geschätztes Budget von 20 Millionen Dollar.

Alejandro Monteverde gibt mit Little Boy sein Debut als Regisseur und Drehbuchautor.

Jakob Salvati steht bereits seit 2008 vor der Kamera. Sein Debut gab er als Darsteller in der Serie 'Til Death. Mitllerweile hat er in Serien wie Red Widow, Cleaners und Grimm mitgewirkt. In Escape from Tomorrow sammelte er erste Filmerfahrungen.

Michael Rapaport ist bereits seit den 90ern als Schauspieler aktiv. Bekannte Filme, bei denen er als Nebendarsteller tätig war, sind unter anderem Cop Land und Metro, wo er an der Seite von Eddie Murphy spielte.
Auch in Men of Honor und Hitch-Der Datedoktor spielte er Nebencharaktere.

In den USA startet der Film am 27. Februar 2015.

Nationalität: "USA, Mexiko"

Little Boy - Official Trailer #1