Life of Crime - Infos

Veröffentlich nur auf DVD/ Blu-ray

Verfilmung von Elmore Leonards Roman The Switch, den dieser als Prequel zu Jackie Brown schrieb. Jackie Brown wurder 1997 von Quentin Tarantino verfilmt.

Wenn man zu einem Typen sagt:"Ich würde meine Frau ja nicht so einfach allein da stehen lassen. Am Ende wird sie noch geklaut." und man die Antwort:"Schön wär's." bekommt, dann ist eigentlich klar, dass das Eheleben nicht so rosig läuft.

Und das obwohl die Ehefrau (Jennifer Aniston) des korrupten detroiter Immobilienmaklers Frank Dawson (Tim Robbins) ein echter Feger ist. Über den desolaten Ehezustand wissen die beiden Ex-Knastis Ordell (Yasiin Bey alias Mos Def) und Louis (John Hawkes) nichts. Sie hoffen, Frank um ein fettes Lösegeld zu erpressen, wenn sie es schaffen, seine Frau zu entführen. Diesen Plan verfolgen sie seit ihrer gemeinsamen Zeit im Gefängnis.

Der Coup scheint reibungslos zu laufen. Die Entführung läuft wie am Schnürchen und so liegt Franks Frau Mickey geknebelt und gefesselt auf der Couch der Kidnapper. Als sie den Kontakt zu Frank herstellen, um über das Lösegeld zu verhandeln, müssen sie feststellen, dass dieser seine Frau so gar nicht vermisst und schon gar nicht bereit ist einen Millionenbetrag für sie hinzulegen.

Die Gangster müssen sich was neues einfallen lassen und bekommen dabei unerwartete Hilfe vom Entführungsopfer. Mickey ist nämlich überaus gekränkt von der ignoranten Einstellung ihres Ehemannes und ist bereit, ihm ordentlich eins reinzuwirken.

Daniel Schechter ist ein noch relativ unbekannter Regisseur, der zuvor erst zwei Filme gedreht hat.

Jennifer Aniston ist das bekannteste Gesicht des Casts und hat 2014 an drei Filmen mitgewirkt. Ein bisschen Trivia am Rande: Jennifer Anistons erste richtige Rolle war für den Film "Leprechaun". Ihr erinnert euch doch noch an diesen fiesen Kobold, der sein Gold sucht?

Mark Boone Junior brettert seit 2008 als Son of Anarchy auf seiner heißen Schüssel über die Bildschirme.

John Hawkes war in den Blockbustern "American Gangster" und "Lincoln" zu sehen. Hat sich aber auch schon als Seriendarsteller etabliert. Als Gastdarsteller war er in Buffy, Emergency Room und Akte X zu sehen. Er war übrigens der Typ, den Quintin Tarantino und Georg Clooney zu Beginn bei "From Dusk till Dawn" im Schnapsladen abgefackelt haben.

Nationalität: USA

Life of Crime - Official Trailer