Life After Beth - Infos

Der Film wird direkt auf DVD & Blu-Ray veröffentlicht.

Der junge Zach (Dane DeHaan) ist von tiefer Trauer und Verzweiflung erfüllt, als seine geliebte Freundin Beth (Aubrey Plaza) aufgrund eines Schlangenbisses verstirbt. Er bereut es sehr, ihr nicht vorher all die Dinge, die er für sie empfand, mitgeteilt zu haben. Auch Beths Vater (John C. Reilly) und ihre Mutter (Molly Shannon) können nur schwer den Verlust ihrer Tochter verkraften.

Als Zach eines Tages erneut Beths Grab besucht, muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass ihr Grab leer ist. Er sucht daraufhin das Elternhaus auf und stellt Beths Familie zur Rede. Schnell stellt sich heraus: Wie durch ein Wunder ist Beth am Leben. Sie ist über wie Wiedervereinigung auch sehr glücklich, scheint aber einen kleinen Gedächtnisverlust erlitten zu haben. Von ihrem Ableben kürzlich weiß sie nämlich gar nichts mehr.

Zach lässt sich nicht beirren und sieht es als eine zweite Chance. Überglücklich darüber, wieder mit seiner Geliebten vereint zu sein, nimmt er sich vor, mit ihr all das nachzuholen, wozu er noch vor ihrem Tod nicht kam. Seien es all seine Gefühle, die er empfand und nicht geschafft hat, ihr mitzuteilen oder gemeinsame Unternehmungen.

Nach einer Weile wird allerdings deutlich, warum ihre Eltern versuchen die Rückkehr der Tochter zu verheimlichen. Denn seine Angebetete ist ein nun ein Zombie und entwickelt einen Hunger für Menschenfleisch. Zachs Welt gerät sehr bald aus den Fugen.

Jeff Baena übernahm für diesen Film die Regie und das Drehbuch. Offiziell ist er mit der Hauptdarstellerin Aubray Plaza, die Zachs Freundin Beth verkörpert, zusammen. Laut einem Interview soll Baena während der Dreharbeiten zu einer Sexszene mit Zach und Beth seine Freundin Plaza gebeten haben, etwas mehr zu stöhnen, was sie aufgrund der realen Beziehung anfangs komisch fand.

Es war vorgesehen, dass für Beths Zombiefizierung präparierte Soundeffekte benutzt werden sollten, doch Plazas eigene Laute überzeugten Regisseur Baena ausreichend für den Filmdreh.

Nationalität: USA, Großbritannien

Life After Beth - Official Trailer