Liebe und andere Turbulenzen - Infos

Originaltitel: "Girl on a Bicycle".

Paolo (Vincenzo Amato) ist eigentlich Italiener, chauffiert von Beruf Touristen durch die Innenstadt von Paris und ist schwer in die deutsche Stewardess Greta (Nora Tschirner) verliebt. Für die Zukunft hat er große Pläne: sein eintöniges Leben will er demnächst gegen eine rosige Beziehung mit seiner Liebsten eintauschen, indem er ihr einen Antrag macht.

Doch manchmal hat das Leben andere Pläne und so wird auch der liebenswerte Italiener völlig aus der Fassung gebracht, als er einer bezaubernden Frau auf einem fahrrad begegnet. Dabei handelt es sich um die alleinerziehende Mutter und Werbemodel Cécile (Louise Monot), die auf ihrem Drahtesel von einem Termin zum nächsten düst. Nun geht sie dem Busfahrer mit Herz nicht mehr aus dem Kopf und als dessen bester Freund ihm auch noch einen völlig verhängnisvollen Ratschlag erteilt, laufen die Dinge aus dem Ruder...