Liebe und andere Kleinigkeiten - Infos

Originaltitel: The Details

Der Film erschient bereits im Jahr 2011 in den USA und findet am 3. Juli 2014 seinen Weg in den deutschen Handel - auf DVD/Blu-Ray/VoD

Das amerikanische Drama beginnt mit einem der ältesten Klischees der neuen Welt. Jeff (Tobey Maguire) und Nealy Lang (Elizabeth Banks) sind genau dieses Klischee. Gemeinsan wohnen sie in einem großen Haus in einer amerikanischen Vorstadt und führen ein Paradeleben. Standesgemäß haben die beiden geheiratet, ein Haus gekauft und einen Sohn gezeugt. Der jüngste kam erst grade zu Welt. Alles scheint perfekt. Bald soll das zweite Kind kommen, für das sie gerne ihr Haus vergrößern würden. Die Stadt verbietet dieses Vorhaben allerdings, so dass sich das Pärchen bei der Nachbarin einschleinen muss, um nicht verpetzt zu werden. Eigentlich läuft alles ganz gut...

Doch Jeff ist nicht zufrieden. Die Liebe zu seiner Frau ist nicht mehr stark, sie ist fast gar nicht mehr vorhanden. Diese emotionale Treulosigkeit nagt an dem sonst so gutherzigen Mann und versucht mit allen Mitteln, die alte Liebe in sich wieder zu erwecken. Um sich von diesem und anderen Problemen anzulenken, beschließt er, neuen Rasen im Garten auszusäen. Dabei hat er allerdings nicht den Waschbären gerechnet. Die kleinen Gesellen haben in Jeffs Garten nämlich eine wunderbare Quelle für leckere Würmer gefunden und wollen ihn partou nicht arbeiten lassen. Also legt der Familienvater Gift aus. Mit dem daraus resultierenden Tod der Katze seiner Nachbarin bringt Jeff eine ganze Folge von unvorhersehbaren Ereignissen in Rollen, mit denen er selbst nie gerechnet hat.

Als der junge Mann dann noch mit seiner Schulfreundin Rebecca Mazzoni (Kerry Washington) schläft und so nicht nur seine Frau sondern auch Peter Mazzoni (Ray Liotta), Rebeccas Eheman betrügt nehmen die Dingle endgültig ihren Lauf. Viele kleine Dinge (Originaltitel: The Details) bringen ihn völlig aus der Fassung.

Die Hauptrolle des Film sollte eigentlich James McAvoy (Die Abbitte) spielen, dieser hatte allerdings andere Pläne und wurde somit von einem sehr guten Tobey Maguire ersetzt.

Liebe und andere Kleinigkeiten - Deutscher TrailerEin weiteres Video