Liebe to go - Infos

Originaltitel: The Longest Week

Die spannende Liebeskomödie erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Zwei Männer streiten sich um eine Frau, die unklar lässt, für wen der beiden ihr Herz schlägt. Wird die Freundschaft der beiden an der Liebe zu ihr zerbrechen?

Conrad Valmont (Jason Bateman) ist attraktiv, charmant, reich und – ein Taugenichts. Der Junggeselle tut den ganzen Tag nichts anderes, als das Geld seiner Eltern auszugeben und sein Leben so richtig schön zu genießen. Auch der eigene Roman will nicht wirklich werden, also schmeißen ihn seine Eltern kurzerhand aus dem schönen Herrenhaus. Relativ unbeeindruckt zieht Conrad aus und geht zur erstebesten Adresse die ihm einfällt – sein Freund Dylan (Billy Crudup) hat selbstverständlich ein Zimmer für ihn frei. Die beiden verstehen sich super und leben das Leben der Oberen 10000, als plötzlich das geschieht, was immer geschieht wenn zwei Männer meinen, sich gut zu verstehen:

eine Frau bringt die beiden auseinander. Dylan lernt auf einer Party die wunderschöne und geheimnisvolle Beatrice (Olivia Wilde) kennen. Mit ihren Augen verzaubert die mysteriöse Dame jeden Mann, hat es aber scheinbar nicht auf Dylan sondern einen anderen abgesehen. Ganz genau – Conrad. Der freche Chameur hat Beatrice durch einen Zufall kennengelernt und sich mehr oder weniger sofort über beide Ohren verschossen. Irritierend ist dabei – von ihr kommt zwar einiges zurück, dennoch darf die Beziehung nicht nach außen getragen werden, schließlich könnte Dylan etwas dagegen haben.

Als dieser dann doch davon erfährt, schmeißt er Conrad aus seiner Wohnung. Zwei Rausschmisse in kurzer Zeit sind echt hart, also such Conrad sich die Nähe bei Beatrice und zieht bei ihr ein. Was folgt sind noch mehr Liebeleien, Neid und ein wenig Spaß. Wem wird Beatrice am Ende ihr Herz anvertrauen?

Olivia Wilde, die im Film Beatrice spielt, konnte mit ihrer magischen Austrahlung schon in anderen Produktionen der letzten Zeit überzeugen. In Her spielte sie zum Beispiel ein Blind Date des Hauptcharakter Theodore. Die beiden unterhalten sich erst ganz wunderbar, um kurz danach in einen heftigen Streit zu verfallen – so sieht gutes Schauspiel aus.

Nationalität: USA

Liebe to go - Official Trailer