Liberal Arts - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Wo die Liebe hinfällt: Der 35-Jährige Jesse (Josh Radnor) wird von seinem ehemaligen Universitätsprofessor Peter (Richard Jenkins) an alte Wirkungsstätte zitiert. Sein früherer Mentor begeht seine Pension mit einem Ruhestandsdinner, das für Jesse eine willkommene Abwechslung vom mittlerweile verhassten Großstadttumult darstellt.

Beim Essen schließt er Bekanntschaft mit der 19-jährigen Studentin Elizabeth (Elizabeth Olsen), von der er sofort völlig vereinnahmt ist. Sie führt in über den Campus und bringt ihm das moderne College-Leben näher. Während ihrer gemeinsamen Stunden wird beiden schnell klar, dass sie mehr als nur Sympathie für den anderen empfinden. Und sie realisieren noch etwas: Eine Beziehung hätte aufgrund des Altersunterschiedes sowie der verschiedenen Lebensweisen eigentlich keine Zukunft.

Jesse kommen Zweifel, ob er sich wirklich in diese junge, intelligente Frau verliebt hat oder in das College-Leben, das er stärker vermisst hat als ihm lange Zeit bewusst war.

Nationalität: USA