Lethal Punisher - Kill or Be Killed - Infos

Erscheint nur auf DVD und Blu-ray.
Originaltitel: A Certain Justice oder auch Puncture Wounds.

Ellitekämpfer John Nguyen (Cung Le) leidet an einem posttraumatischen Belastungssyndrom, seit er aus einem Irak-Einsatz in die USA zurückgekehrt ist. Nachdem er diversen Foltermethoden während seiner Gefangenschaft ausgesetzt wurde und doch überlebte, zog er sich aus dem US-Militärdienst zurück. Doch nun muss er sich wieder an das normale, zivile Leben gewöhnen, was aufgrund seines Traumas nicht gerade leicht fällt. Auch sein Kamerad J.P. (Jonathan Kowalsky) hat während des Einsatzes ein Bein verloren und lebt nun sein bescheidenes Leben, nicht ohne öfters an jene Kriegserlebnisse zurückzudenken.

Orientierungslos und ohne Arbeit verbringt John die Nächte in einem kleinen Hotelapartment, als eines Tages er eine Auseinandersetzung auf dem Motel-Parkplatz mitbekommt. Dabei belästigen vier Männer eine Prostituierte und werden handgreiflich. John kommt der jungen Frau zur Hilfe und verteidigt sie vor den Männern, wodurch es zu einer Schlägerei kommt. Dabei erliegen zwei der Vier ihren Verletzungen und sterben, während die anderen schwer verletzt davon kommen.

Die Prostituierte bedankt sich bei John und stellt sich als Tanya (Briana Evigan) vor. Es stellt sich heraus, dass die vier Männer Mitglieder einer kriminellen Vereinigung sind, die vom skrupellosen Hollis (Dolph Lundgren) angeführt wird. Sie selbst wollte eigentlich nur seine feste Freundin werden, doch wurde sie von ihm stets erniedrigt. Hollies fühlt sich durch den Vorfall provoziert und sich seiner Ehre beschmutzt, schwört Rache und entsendet seine rechte Hand, Vin, Vergeltung an John zu üben.

Johns Familie wird daraufhin von Vin und Hollies Schergen aufgesucht und terrorisiert. Dabei wird Johns Schwester vergewaltigt und später mit den Eltern gemeinsam bei lebendigem Leibe verbrannt. Als John am Ort des Geschehens auftauchte, war es bereits zu spät. In seiner Verzweiflung und Wut, sinnt nun der Ex-Soldat selbst auf Rache und macht sich auf den Weg, um die Handlanger Hollies ins Jenseits zu schicken.

Nationalität: USA

Lethal Punisher - Kill or Be Killed - Trailer