LEGO bringt ganz offiziell ein Ghostbusters-Set heraus, das über die Cuusoo-Webseite eingereicht wurde.

Leider nicht mit in das Set hat es der Hauptsitz bzw. die berühmte Feuerwache Ladder 8 geschaft, dafür aber der Ecto-1 sowie die vier Hauptfiguren mitsamt Geisterjäger-Ausrüstung.

Das Ghostbusters-Set dürfte aus einem ganz bestimmten Grund interessant für LEGO und natürlich die Fans sein: in diesem Jahr feiert der erste Film sein 30-jährigens Jubiläum.

Interessant an der ganzen Aktion ist außerdem, dass hinter diesem Projekt einer der Mitarbeiter von 5 Lives Studios steckt. Genauer gesagt ist es Lead Environmental Artist Brent Waller, der das Ghostbusters-Set auf Cuusoo einreichte.

Euch sagt 5 Lives Studios nichts? Das sind die Macher von Satellite Reign, dem über Kickstarter finanzierten geistigen Nachfolger zu Syndicate Wars. An diesem ist auch Ex-Bullfrog-Mitarbeiter Mike Diskett beteiligt.

Genaue Details sind ansonsten nicht bekannt. Weder ein Preis noch ein Datum wurden genannt. Darüber hinaus handelt es sich bei den gezeigten Bildern noch nicht um die offizielle Version, sondern um das von Waller erschaffene Konzept. Ob der Ecto-1 also ebenfalls mit Lichtern erhellt wird, bleibt unklar.