Left Behind - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD.

Left Behind ist ein Reboot des Films "Left Behind: The Movie" und eine Adaption einer gleichnamigen Romanreihe. Die Handlung greift mit dem biblischen Motiv der Entrückung ein Was-wäre-wenn-Szenario der Gegenwart auf.

Im Alten Testament wurden einige besonders gläubige Gesellen, namentlich Henoch und Elija wie von des heiligen Geistes Hand einfach in den Himmel geholt. Dafür brauchten sie nur einen starken Glauben. Einen sehr starken.

Was die Menschen getan haben, weiß keiner. Aber in Left Behind passiert es. Plötzlich verschwinden Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen einfach so. Spurlos. Wo vor einer Sekunde noch ein lebender Körper war, liegen jetzt nur noch dessen Klamotten. Das Chaos ist vorprogrammiert, überall gibt es kleine oder große Unfälle und andere Katastrophen. Jeder muss mit dieser Situation zurechtkommen. Manch einer fängt natürlich auch damit an, seinen Nutzen aus dem plötzlichen Verschwinden einiger Personen zu ziehen. Kurz: die Welt steht Kopf.

In diesem ganzen Chaos stehen die Protagonisten des Bibelthrillers. Ray Steele (Nicolas Cage) ist Pilot, auf dessen Linienflug natürlich auch das reinste Chaos ausgebrochen ist. Wie würdest du reagieren, wenn dein geliebtes Familienmitglied neben dir verschwindet? Mit diesen Problemen seiner Passagiere muss sich Ray herumschlagen, während er zeitgleich nach einem geeigneten Landeplatz suchen muss. Überall liegen brennende Wracks und Tower Control gibt es auch nicht mehr. Noch dazu hat Ray keine Ahnung, ob seine Familie noch lebt und wie er sie erreichen kann. Seine Tochter Chloee Steele (Cassi Thomson) hat es noch schlimmer erwischt. Die junge Dame ist am Boden und natürlich komplett verloren. Auch sie muss es nach Hause schaffen, obwohl um sie herum nur Verzweiflung herrscht.

Die Theorie der Entrücktung. Wer wird geholt? Wieso werden sie geholt? Mit diesen Fragen setzt sich Cameron "Buck" Williams (Chad Michael Murray) auseinander. Der berühmte Journalist ist an Bord des Flugzeugs und fängt erst an zu begreifen, mit welcher Tragweite dieses Ereignis die Erde und dessen Bewohner trifft.

Nationalität: USA

Left Behind - Official Trailer #2Ein weiteres Video