Lawless - Die Gesetzlosen - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Für gerissene Kleinganoven stellten die 1930er Jahre in den USA eine ertragreiche Zeit dar. Auch die drei Brüder Jack (Shia LaBeouf), Forrest (Tom Hardy) und Howard Bondurant (Jason Clarke) nutzen die Prohibition in Franklin zu ihrem Vorteil, um sich neben ihrem legalen, aber geringem Einkommen als Tankstellen- und Gasthausbetreiber noch ein stattliches Zubrot mit der Produktion und dem Schmuggel von Alkohol zu verdienen. Die korrupten Gesetzeshüter lassen sich bereitwillig schmieren, sodass das Geschäft prächtig floriert.

Zumindest bis der aufstrebende und ehrgeizige Bundesagent Charley Rakes (Guy Pearce) auf den Plan tritt. In seinem skrupellosen Vorgehen steht er den Bondurant-Brüdern in nichts nach. Dank seiner Zielstrebigkeit gelingt es ihm, Forrest aus dem Verkehr zu ziehen, woraufhin der unsichere Bruder Jack das Familiengeschäft führen muss. In seiner Verzweiflung wendet er sich an den einflussreichen Gangster Floyd Banner (Gary Oldman), um Rakes endgültig verschwinden zu lassen.