Late Phases - Infos

Der Film erscheint hierzulande direkt auf DVD und Blu-ray.

"Late Phases" ist ein Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Nick Damici in der Hauptrolle.

Ein Rentner, den das Leben gezeichnet hat, wird eines Nachts von einer wilden Bestie überfallen und überlebt mit viel Glück. Bald wird das beschauliche Rentner-Örtchen zu einem blutigen Jagdgebiet.

Eigentlich handelt es sich bei Crescent Bay um einen recht beschaulichen Ort, der der in Rente gegangenen Bevölkerung zur Erholung dienen soll. Doch die Ruhe ist innerhalb der Rentnergemeinde vorbei, seit es an jenem Ort vermehrt zu einer Serie von tödlichen Tierattacken gekommen ist. Die Polizei tappt lange Zeit bezüglich jenes Tiers im Dunklen. Darüber hinaus verbirgt der Ort noch ein weiteres dunkles Geheimnis.

Ambrose McKinley (Nick Damici) ist einer von den dort sich niederlassenden Rentnern und war einst ein erfahrener Kriegsveteran. Von seinem Sohn Will (Ethan Embry) in ein Altersheim in Crescent Bay abgeschoben macht er sich vom ersten Tag an mit seiner ruppigen Art recht unbeliebt. Nicht selten fühlen sich seine Mitbewohner von seiner rauen Art schnell vor den Kopf gestoßen und kehren ihm den Rücken.

Dass genau diese Mentalität dem blinden, kriegserfahrenen Ambrose sehr bald noch nützlich ist, sollte weder er noch sonst jemand anderes erahnen. Nur knapp überlebt er einen Angriff einer hundeähnlichen Bestie, die ihn im Dunklen aus dem Nichts überrascht. Ambrose wird schnell klar, dass es sich bei der blutrünstigen Kreatur nicht um ein gewöhnliches Tier handeln kann. Dem Rentner kommt bald sogar der Verdacht, dass sich ein Hinweis auf den Ursprung der Beste innerhalb der Rentnergemeinde befindet. Befindet sich das blutrünstige Monster unter den anderen Mitbewohnern?

Amrose lässt sich nicht einschüchtern und beschließt den Kampf mit dem Wesen aufzunehmen und dem Grauen ein Ende zu bereiten, ehe es noch weitere Opfer fordert. Doch muss er aufpassen, dass er nicht selbst zum Gejagten wird. Was hat es mit dieser Bestie auf sich?

Nationalität: USA

Late Phases - Official Trailer