Lachsfischen im Jemen - Infos

Ein visionärer Scheich mit einem ungewöhnlichen Hobby: dem Lachsfischen. Doch nicht nur, dass der reiche Mann gerne angelt, nein, er ist auch noch der festen Überzeugung, dass er das Leben seine Mitmenschen bereichern kann, wenn er das Lachsfischen zu einem anerkannten Sport machen könnte.

Um das zu realisieren bittet er den bekannten Fischwissenschaftler Dr. Alfred Jones um seine Hilfe. Dieser steckt eine Menge Geld und Zeit in das Unterfangen, doch ist ihm das mehr als Recht, da er das Lachsfischen als spannend und interessant auffasst.

Nach kurzer Zeit wird auch der Pressesprecher des Premierministers auf die Aktion aufmerksam und will die kleine Geschichte reif für das große Publikum machen. Ein Spiel der Politik, um Großbritannien in einem guten Licht darzustellen.