Labor Day - Infos

1987 in einer Kleinstadt in Massachusetts: Adele (Kate Winslet) ist die alleinerziehende Mutter des 13-jährigen Henry (Gattlin Griffith) und seit ihr Mann die kleine Familie verlassen hat, ist sie einsam und neigt zu schweren Depressionen. Trotzdem kommen ihr Sohn und sie irgendwie mit dem leben voran, doch so wirklich glücklich werden sie dabei nicht.

Das ändert sich jedoch, als sie den verwundeten und mysteriösen Frank (Josh Brolin) treffen. Adele nimmt den Mann bei sich auf und pflegt ihn gesund. Nicht nur aus Hilfsbereitschaft, sondern auch, weil sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Frank geht es ganz ähnlich und schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Bindung.

Sogar Henry ist bereit, Frank als eine Art Ersatzvater zu akzeptieren, doch dann kommt die Wahrheit über dessen Wunden ans Licht: diese hat er sich beim Sprung aus einem Gefängnisfenster zugezogen, in welchem er für Mord 18 Jahre lang einsitzen sollte. Jetzt stellt sich die Frage, wie die kleine Familie mit dieser Wahrheit umgehen soll.

Nationalität: USA

Labor Day - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video