La Grande Bellezza - Die große Schönheit - Infos

Originaltitel: "La Grande Bellezza".

Mittlerweile ist es über 40 Jahre her, dass der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) einen Roman geschrieben hat, der zum absoluten Bestseller wurde und bis heute Pflichtware für jeden Buchladen darstellt. Doch diesem unglaublichen Erfolg lies er nie ein Zweitwerk folgen.

Stattdessen publizierte er Artikel in Zeitungen, lies sich auf Partys feiern und philosphierte, was das Zeug hielt. Nun steht sein 65. Geburtstag an, Jep hat nichts anderes geplant, als es ordentlich krachen zu lassen und obwohl er in Saus und Braus lebt und im Grunde all seine Träume erfüllen konnte, überkommt ihn Schwermut.

Denn da ist diese eine Sache, die Jep eben nicht haben konnte; obwohl er stets von schönen Frauen umgeben war, schlug sein Herz doch stets nur für eine Frau, seine große Liebe, die, die er nie haben konnte.

Als er dann auch noch erfährt, dass eben diese Frau im sterben liegt, wird die Wehmut zu groß für Jep. Er stürzt sich in eine wilde Beziehung mit der Stripperin Ramona (Sabrina Ferilli) und zieht durch die Partyszene. Die untypische Begleiterin bleibt natürlich weder Presse noch Freunden und Bekannten verborgen...

Nationalität: Italien, Frankreich

La Grande Bellezza - Die große Schönheit - German Trailer #1