Wer schon immer einmal einen Velociraptor-Käfig in seinem Besitz haben wollte, für den bietet sich auf eBay nun die Gelegenheit dazu an. Dort wird aber nicht nur ein Käfig versteigert - sogar ein Velociraptor ist im Lieferumfang enthalten.

Kurioses - Velociraptor-Käfig aus Jurassic Park wird versteigert - inklusive Dinosaurier

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Um diesen Käfig geht es. Ein echtes Schmuckstück für die eigene 'Jurassic Park'-Vitrine.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Ganze wurde 1993 für den Film Jurassic Park verwendet und zieht auf der Auktionsplattform bereits zahlreiche Bieter mit großem Portemonnaie an. Doch es gibt einen kleinen Twist: der Käfig besteht nicht aus Metall, sondern hauptsächlich aus Holz.

Einen echten Velociraptor dürfte das also nicht lange aufhalten. Immerhin: bei dem beiliegenden Modell handelt es sich um ein stocksteifes Exemplar, das ohne Nahrung auskommt und auch sonst keinerlei Pflege bedarf.

So richtig attraktiv wirkt die ganze Requisite nicht gerade und dürfte wohl nur für echte Fans interessant sein. Dafür kann man sich sicher sein, dass der Käfig mitsamt Raptor einen echten Seltenheitswert hat. Insgesamt 500 Kilogramm soll das Gestell wiegen.

Die sich auf Film-Requisiten spezialisierte Firma stellte das Angebot mit einem Startpreis von 99 ein - in nur zwei Tagen wurden 100.000 Dollar erreicht.