Tim Burtons 1982 gedrehter Film Hansel and Gretel ist wieder aufgetaucht, - wir haben euch das Video weiter unten eingebunden.

Kurioses - Hansel and Gretel: Tim Burtons lange verschollener Film auf YouTube aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Nein, das ist nicht Johnny Depp.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um diesen Film rankten sich zahlreiche Gerüchte. Einige meinten, der Film sei verschollen, andere wiederum zweifelten an dessen Existenz. Tatsächlich aber existiert er und wurde Anfang der Achtziger von Burton für den Disney Channel erschaffen.

Unverkennbar trägt Hansel and Gretel die Handschrift des Regisseurs von Filmen wie Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Batmans Rückkehr, Sweeney Todd und Dark Shadows.

Der TV-Film wurde nur einmal an Halloween im Folgejahr der Entstehung ausgestrahlt, seitdem wurde er nie wieder gesehen. Klar, schien das Werk doch gerade für den Disney Channel eher verstörend zu sein.

Glücklicherweise ließ damals jemand seinen Videorekorder mitlaufen, sonst wäre der Film möglicherweise für immer verschollen geblieben. Hansel and Gretel ist nicht gerade das beste Werk von Burton, ist aber gerade für Fans ein Blick wert. Denn es ist einfach Burtonesque.

Ein weiteres Video