Stellt euch vor, ihr schreibt eine Rezension auf Amazon über einen Barbecue-Grill, schmückt einige Passen hübsch mit Text aus, und einige Jahre später wird genau das verfilmt.

Kurioses - Amazon-Rezension zu Barbecue-Grill verfilmt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Den Film seht ihr unter dem Text.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So passiert bei der Rezension "Wie der AEG520015 mein Leben veränderte " aus dem Jahr 2012, die bei Amazon inzwischen von 3.570 Kunden als "hilfreich" markiert wurde. Der Text ist lang und gibt beispielsweise folgende Passage von sich: "Ich kündigte meinen Job in einer renommierten Bank, um mich als Wurstverkäufer selbstständig zu machen. Ich dachte, wenn ich mich mit meiner ganzen Leidenschaft dem Grillen widme, dann verdiene ich damit genau so viel wie vorher und kann dem AEG 520015 so nahe sein wie möglich."

Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht: die Rezension erreichte in der Vergangenheit viel Aufmerksamkeit und durfte als Drehbuch für den elfminütigen Kurzfilm "520015" herhalten.

Hier geht es zu der Amazon-Rezension.

Ein weiteres Video
Bilderstrecke starten
(157 Bilder)