Kreuzweg - Infos

Maria (Lea van Acken) ist 14 und steht kurz vor ihrer Firmung. Der Glaube ist fest in ihrer Persönlichkeit verankert und wurde ihr lange von ihr streng katholischen Familie und dem Pfarrer vermittelt. Doch der starke Kontrast zwischen ihrem Familienleben und ihrem Leben als Schülerin gehen Maria nicht aus dem Kopf.

Denn auf der einen Seite steht der Firmenunterricht der Priesterbruderschaft unter Pfarrer Weber (Florian Stetter), die alles Moderne ablehnt und auf der anderen Seite ist da Christian (Moritz Knapp), Marias Klassenkamerad, der sie als einziges nicht von oben herab belächelt, sondern fasziniert ist, wie sie ihren Glauben auslebt.

Doch je stärker die Unterschiede zwischen Marias beiden Welten werden, desto eher entscheidet sie sich dafür ein Dasein zu führen bei dem nur Jesus eine Rolle spielt.

Nationalität: Deutschland

Kreuzweg - Offizieller Trailer