König von Deutschland - Infos

Sein Leben ist absoluter Durchschnitt, keine Höhepunkte, keine Besonderheiten. Thomas Müller (Olli Dittrich) hat einen durchschnittlichen Job, ein durchschnittliches Einkommen und ist alles in Allem ein absolut unscheinbarer Kerl. Seine Ehe mit Ehefrau Sabine (Veronica Ferres) befindet sich in einer Sackgasse und zu seinem Sohn Alex (Jas Nay) sowie dessen Freundin Mira (Jella Haase) hat er kaum einen Bezug.

Als er dann auch noch seinen Job verliert, muss sich Thomas mit Immobilienkrediten rumschlagen und sein Leben droht völlig aus den Fugen zu geraten. Genau in diesem Moment begegnet er dem charismatischen Stefan Schmidt (Wanja Mues), einem intelligenten und erfolgreichen Mann, der sich scheinbar brennend für Thomas und seine Meinung zu interessieren scheint.

Nach kurzer Zeit bietet Stefan Thomas einen lukrativen Job an seiner Seite an, befragt ihn zu allen möglichen Themen und hört sich die Sorgen und Nöte seines neuen Kollegen an. Das geht so weit, dass sich in Thomas eines Tages Misstrauen regt und er nach dem Grund für Stefans Freundlichkeit sucht. Als er dahinter kommt, trifft es ihn wie ein Blitz: der Geschäftsmann schätzt die Meinung des Durchschnittsbürgers, denn was dieser denkt, denkt ganz Deutschland...

Nationalität: Deutschland

König von Deutschland - Offizieller Trailer