Kochen ist Chefsache - Infos

Originaltitel: "Comme un Chef".

Alexandre Lagarde ist Koch. Aber nicht irgendein Koch; er ist der berühmteste und erfolgreichste Koch in ganz Frankreich. Er hat jedoch ein Problem, denn sein Gourmet-Restaurante gehört einer Finanzgruppe an, und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich nach den Wünschen seines neuen Bosses Stanislas Matter zu richten. Und dieser will nicht nur das ganze Restaurante umstruckturieren, sondern auch, dass Alexandre ein neues Gericht aus dem Hut zaubert, dass alle Kritiker umhaut.

Jacky Bonnot dagegen hatte bisher weniger Glück. Zwar ist er ein talentierter Anhänger der experimentellen Küche, doch bekam er bis jetzt nur Jobs in weniger stilvollen Bistros. Dadurch ist der junge Mann aber nur um so mehr motiviert. Als sich die beiden eines Tages über den Weg laufen ist eines klar: jetzt wird das ganz große Gericht gekocht.