Knights Of Badassdom - Infos

Eric (Steve Zahn), Joe (Ryan Kwanten), Hung (Peter Dinklage) und andere Gleichgesinnte genießen ihren Urlaub bei einem Live-Action-Rollenspiel (LARP) im Wald. Weit ab jeglicher Zivilisation verkleiden sie sich als Zauberer, Ritter und Elfen und ziehen mit Plastikwaffen in epische Schlachten. Für Joe ist das eine super Ablenkung, denn der LARPer wurde grade erst von seiner Freundin Beth verlassen.

Zusammen mit den anderen Rollenspielern bahnt sich eine lustige Zeit im Reich der Elfen und Ritter an, doch dann begehen die Jungs einen schweren Fehler, als sie in ihren gespielten Abenteuern echte Magie verwenden. So beschwören sie versehentlich eine blutrünstige Dämonin, die sich sofort daran macht, alle LARP-Spieler und generell jeden lebenden Menschen zu töten. Als „Sucubus“ scheint dies wohl zum Tagewerk zu gehören. Für Joe ist doppelt ärgerlich, dass sich die Dämonin auch noch entschieden hat, in Form von Beth – seiner Exfreundin – zu erscheinen. Jetzt liegt es an den Jungs und der schönen Gwen (Summer Glau), das Biest zu stoppen.

Zum Glück beruht die Macht des Dämons auf der Fantasie der Beschwörer. Zwar ist die ganz schön groß und lässt einigen Spielraum für Überraschungen offen, jedoch lässt sich diese Kraft auch zwei Richtungen verwenden und die Rollenspieler hielten sich im Geheimen schon immer für große Krieger. Also kämpfen alle gemeinsam mit mehr oder weniger viel Mut und Tatendrang gegen die böse Erscheinung, die aus dem LARP ein richtiges Live Action Event gemacht hat.

Aufgrund von Streitigkeiten innerhalb des Produktionsteams verspätet sich die Postproduktion und damit auch der Release des Films. Wade Bradley veränderte den Film zudem so, dass Regisseur Joe Lynch seine eigene Version und Schnittfassung in der aktuellen Form nicht wiedererkennt. Das Produktionsunternehmen Entertainment One zeigte den Film zum ersten Mal am 25. September 2013 auf dem Israel´s Sciene Fiction, Fantasy and Roleplay Festival. In Amerika startet der Film am 21. Januar 2014 in den Kinos und ab dem 11. Februar 2014 auf den Video-on-Demand Plattformen.

Nationalität: USA

Knights Of Badassdom - Deutscher Trailer2 weitere Videos