The LEGO Movie ist nicht der einzige LEGO-Film, der sich bei Warner in Produktion befindet. Die Brüder Dan und Kevin Hageman wurden von Warner angeheuert, um ein Drehbuch zu einem Film basierend auf der LEGO-Reihe Ninjago zu schreiben.

Kino News - Warner kündigt weiteren LEGO-Film an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Das Team rund um The LEGO Movie wird ebenso im Ninjago-Ableger involviert sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Beide kommen bereits mit entsprechender Erfahrung daher, schrieben sie doch auch das Skript zur animierten Ninjago-TV-Serie von Cartoon Network und werkelten ebenso an dem Drehbuch zu The LEGO Movie mit.

Die beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller, die The LEGO Movie inszenieren, werden beim Ninjago-Ableger zwar nicht die Regie führen, dafür aber als Produzenten tätig sein. Zudem werden ebenso Warners Dan Lin und Roy Lee sowie Legos Jill Wilfer wieder involviert sein. Die Suche nach einem geeigneten Regisseur läuft bereit.

Die Spielzeugreihe Ninjago kam 2011 unter dem Namen Ninjago: Masters of Spinjitsu auf den Markt und basiert auf der Ninja-Reihe aus dem Jahr 1998. Ninjago ist vor allem bei Jungs äußerst beliebt und erhielt neben einem Brettspiel ebenso einen Titel für den Nintendo DS sowie einen Ableger für iOS-Geräte.