21 Jahre ist es inzwischen her, als Keanu Reeves und Alex Winter in Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft das letzte Mal die beiden gleichnamigen Chaoten spielten. Und allzu lange muss man auf eine Rückkehr offenbar nicht mehr warten, nachdem vor gut zwei Jahren der dritte Teil offiziell gemacht wurde.

Wie Keanu Reeves jetzt in einem Interview verriet, wurde endlich der nächste große Schritt gemacht: das Drehbuch ist fertig. Und wie die Crew zu dem Script steht, zwitscherte Alex Winter über Twitter: "Skript fertig? - Check. Wir lieben es? - Check. Grünes Licht? - Wir arbeiten daran!"

Grünes Licht scheint das Projekt also noch nicht zu haben, doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Unklar ist, ob sich inzwischen etwas an der Story geändert hat. Im letzten Jahr plauderte Reeves ein wenig darüber und meinte, dass die Fortsetzung nach dem zweiten Teil ansetzen wird. Die erwachsenen Hauptdarsteller treffen dabei auf ihre jüngeren Ichs, während sie mit einem Song die Welt retten müssen.

Weitere Details wollte bisher noch niemand verraten.