Ubisoft scheint neben der Spielebranche derzeit auch ein Auge auf die Filmbranche geworfen zu haben. Nach den geplanten Verfilmungen von Assassin's Creed und Splinter Cell, befindet sich mit Tom Clancy's Ghost Recon bereits das nächste Spiel zur Verfilmung in der Pipeline. Und wer könnte besser an einem solchen Militär-Actioner mitarbeiten als Michael Bay? Richtig, Michael Bay.

Kino News - Ubisofts Ghost Recon wird mit Michael Bay verfilmt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 201/2061/206
Die obligatorische Explosion ist ja schon mal dabei
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das extra für Verfilmungen aus dem eigenen Hause gegründete Ubisoft Motion Pictures produziert den 'Assassin's Creed'-Film zusammen mit New Regency. In der Hauptrolle werden wir Michael Fassbender sehen können. Auch die Verfilmung von Splinter Cell mit Tom Hardy in der Hauptrolle plant Ubisoft Motion Pictures gemeinsam mit New Regency.

"Als wir Ubisoft Motion Pictures gründeten, wollten wir die kreative Kontrolle über unsere Franchises behalten," so Jean Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures. "Wir wollten in einer Situation sein, in der wir nicht nur Mainstream-Filme, sondern Filme machen, die die DNA unserer Spiele-Franchises respektieren. Heute ist es wahr geworden."

Für die Verfilmung von Tom Clancy's Ghost Recon wollte das Studio von Anfang an Michael Bay engagieren, "weil er ein Meister des Action-Kinos ist". Gemeinsam mit Michael Bays Platinum-Dunes-Produktionsfirma und Warner Bros. will Ubisoft Motion Pictures das Spiel in ein potentielles Film-Franchise verwandeln.

Momentan suche man noch nach Drehbuchautoren, die eine passende Geschichte entsinnen sollen. Sollte Michael Bay, der derzeit nur als Produzent fungiert, Gefallen am Skript finden, so könne er auch Regie führen.

Ubisoft hat bereits in Zusammenarbeit mit Ridley Scott und den Regisseuren Francois Alaux und Herve de Crecy einen Kurzfilm mit dem Titel Ghost Recon Alpha gedreht, den man gesehen haben sollte.

5 weitere Videos