Ubisoft scheint tatsächlich stark in die Filmindustrie zu drängen. Nach den Ankündigungen zu den Verfilmungen von Assassin's Creed, Splinter Cell und Tom Clancy's Ghost Recon, hat die Filmsparte des französischen Publishers bereits das nächste Filmpaket geschnürt. So sollen auch Far Cry, Watch Dogs und Rabbids verfilmt werden.

Kino News - Ubisoft plant auch Verfilmungen zu Watch Dogs, Far Cry und Rabbids

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 201/2181/218
Ein Animationsfilm basierend auf Rabbids?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während Ubisoft Motion Pictures Assassin's Creed und Splinter Cell in Zusammenarbeit mit New Regency und 20th Century Fox produziert und mit Michael Fassbender und Tom Hardy über namhafte Darsteller für die jeweiligen Hauptrollen engagiert hat, soll Tom Clancy's Ghost Recon zusammen mit Warner Bros. und Michael Bay realisiert werden. Bay steht auch die Option frei, Regie zu führen.

Indem Ubisoft seine Spieletitel mit einer eigenen Produktionsfirma produziert, erhofft sich das Unternehmen, eine höchstmögliche kreative Kontrolle über die Projekte zu halten. "Auf diese Weise kann uns niemand sagen, wie wir den Film zu drehen haben," so Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures.

Bei den drei neuen Titeln, die Ubisoft zu verfilmen gedenkt, handelt es sich um Far Cry, Rabbids und das noch nicht veröffentlichte Watch Dogs, wobei Rabbids als Animationsfilm geplant ist.

Ziel von Ubisoft Motion Pictures sei es, jede Verfilmung als eigenständigen Film zu betrachten und weniger als eine Adaption. "Das sind keine Adaptionen. Wir keieren brandneue Geschichten. Immer."

Zwar sollen die Filme und Spiele miteinander verbunden sein, sich aber nicht überlappen. Aber trotz der sechs in Planung befindlichen Projekte, sei es nicht die Absicht, jedes Spiel des Unternehmens zu verfilmen. "Nicht jedes Spiel macht einen guten Film, und für andere ist es wahrscheinlich noch zu früh, um in einen Film gewandelt zu werden," so Baronnet.