So eine Uber-Fahrt kann schon ganz schön lustig werden, vor allem, wenn Dave Bautista als ein Cop an Bord steigt, der nichts zu verlieren hat.

Dave Bautista und Kumail Nanjiani sind ein ungleiches Paar in Stuber

Wenn jemand eine Reise thut, so kann er was verzählen: Diese Worte des Dichters Matthias Claudius mögen zwar heute nicht mehr ganz auf die komplett durchvernetzte Gesellschaft zutreffen, aber zumindest kann man sagen, wenn Kumail Nanjiani eine Uber-Fahrt tut, so kann er was erleben - und zwar in Stuber. Denn da steigt niemand Geringerer in sein braves Gefährt ein als Dave Bautista, der nicht nur so aussieht, als würde er das zulässige Maximalgewicht des Wagens allein mit seinen Muskeln übersteigen, sondern auch die Uber-Fahrt dazu nutzt, einen gefährlichen Killer zu stoppen. Und wie das aussieht, zeigt der Trailer zur kommenden Actionkomödie Stuber. Da schlummert definitiv das nächste Buddy-Duo in Nanjiani und Bautista.

5 weitere Videos

Synopsis

Als der freundlich gesinnte Uber-Fahrer Stu (Kumail Nanjiani) einen neuen Fahrgast (Dave Bautista) mitnimmt, entpuppt sich dieser als harter Cop, der einem brutalen Killer auf den Fersen ist. Alsbald steckt Stu bis über beide Ohren in tiefem Schlamassel und auf einem Höllenritt und versucht, bei Verstand und am Leben zu bleiben sowie irgendwie mit einer Fünf-Sterne-Bewertung aus der Sache rauszukommen.

In Regisseur Michael Dowses Actionkomödie spielen neben Dave Bautista, Kumail Nanjiani und Karen Gillan noch Iko Uwais, Natalie Morales, Betty Gilpin, Jimmy Tatro und Mira Sorvino mit.

US-Kinostart für Stuber ist der 12. Juli 2019.