In Red Sparrow wird aus Jennifer Lawrence ein blonder Todesengel, der verführt, um zu töten. Und der neue Trailer zeigt, das könnte sehr spannend werden.

Jennifer Lawrence stellt ihre dunkle Seite zur Schau in Red Sparrow

Atomic Blonde mit Charlize Theron als toughe Agentin bediente mehr das Actiongenre. Regisseur Francis Lawrences Red Sparrow mit Jennifer Lawrence wird mehr in Richtung Agententhriller gehen. Auch wenn die beiden Lawrences den gleichen Namen tragen, verwandt sind sie nicht. Dafür haben die beiden bereits miteinander gearbeitet an Die Tribute von Panem - Catching Fire und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil eins und zwei. Und die Chemie stimmt, wie man am Trailer zu Red Sparrow, ihrem neuen Film, sieht. Vor allen Dingen dürfte dieser Agententhriller wesentlich düsterer und blutiger ausfallen als noch die Verfilmungen der Young-Adult-Buchreihe.

5 weitere Videos

Synopsis

Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist vieles: Eine ergebene Tochter, entschlossen, ihre Mutter um jeden Preis zu beschützen, eine Primaballerina, die ihren Körper und ihren Geist bis an die absolute Grenze getrieben hat, eine Meisterin der Verführung und der Manipulation.

Als sie eine Verletzung erleidet, die ihre Karriere beendet, findet sie sich in einem Rekrutierungsprogramm der Sparrow-Schule wieder - ein Geheimdienst, der außerordentliche junge Leute wie sie dazu ausbildet, ihren Körper und ihren Geist als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den perversen wie sadistischen Trainingsprozess überstanden hat, wird sie zum tödlichsten Sparrow, den das Programm jemals hervorgebracht hat. Dominika muss nun die Person, die sie einmal war, mit der Macht, über die sie nun verfügt, in Einklang bringen, während ihr eigenes Leben und das all jener auf dem Spiel steht, die sie liebt - einschließlich eines amerikanischen CIA-Agenten, der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann.

In Regisseur Francis Lawrences Agententhriller Red Sparrow spielen neben Jennifer Lawrence und Joel Edgerton noch Mary-Louise Parker, Jeremy Irons, Matthias Schoenarts, Douglas Hodge, Ciaran Hinds und Joely Richardson mit.

Deutscher Kinostart von Red Sparrow ist der 1. März 2018.