Freddy vs. Jason war gestern - jetzt heißt es: Sadako vs. Kayako. Wie? Ihr wisst nicht mehr, wer diese beiden Damen sind!?

The Ring vs. The Grudge - Trailer Horror zum Todesduell der Geistermädels

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Das Horrorduell des Jahres
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nicht zuletzt durch Gore Verbinskis Remake von Koji Suzukis Horrorliteraturverfilmung The Ring erlebte das Horrorgenre und besonders der asiatische Horrorfilm Anfang der 00er Jahre einen riesigen Hype. Im Laufe der Jahre erschienen immer mehr Remakes asiatischer Horrorfilme wie Dark Water und The Pulse. Aber auch die asiatischen Originale erreichten ein weltweites Publikum. Neben The Ring war das Ju-On: The Grudge zu verdanken. Und eins hatten beide Horrorfilme gemeinsam: eine morbide, angsteinflössende weibliche Gestalt, die einem die Haare vor Schrecken ausfallen ließen.

Das Duell der Horrorgirls

Versus-Filme sind in letzter Zeit ziemlich in Mode gekommen. Zuletzt bekämpften sich Batman und Superman auf der großen Leinwand. Und was die Superhelden können, das vermögen Sadako (The Ring) und Kayako (Ju-On) schon lange. Und so lässt Regisseur Kōji Shiraishi die beiden Furien aufeinander los. Und zwischendrin werden noch schnell ein paar unschuldige Japaner abgemurkst.

In Japan startet Sadako vs. Kayako am 18. Juni 2016 in den Kinos. Hierzulande kann man wohl mit einer Blu-ray- / DVD-Veröffentlichung rechnen.

5 weitere Videos

Kino

- Die besten Horrorfilme aller Zeiten im Voting
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (146 Bilder)