Ein X-Men-Streifen, der eher aussieht wie ein Horrorfilm? Das ist The New Mutants. Und der erste Trailer ist wunderbar beunruhigend.

The New Mutants - Trailer: Ein Horror-Thriller im X-Men-Setting

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Na hoffentlich können ihnen ihre Mutantenkräfte helfen!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Film, in dem lauter junge wie hoffnungsvolle Darsteller vereint sind? Das kann doch nur ein Young-Adult-Film werden? Vielleicht, wenn wir das Jahr 2010 schreiben würden. Aber das Genre des Young Adult hat seinen Reiz verloren. Stattdessen spielen Maisie Williams aus Game of Thrones, Anya Taylor-Joy aus Split und Charlie Heaton aus Stranger Things in einem X-Men-Film. Und auch das täuscht, denn The New Mutants von 20th Century Fox hat mit Josh Boone einen jungen Regisseur an Bord, der sich mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter einen Namen machte - ein Liebesdrama. Und mit The New Mutants will Boone den ersten Horrorfilm im X-Men-Universum schaffen. Das dürfte ihm gelungen sein, wenn man sich den Trailer ansieht.

5 weitere Videos

Synopsis

Fünf junge Mutanten, die im Begriff sind, ihre Kräfte zu entfalten, werden in einer geheimen Einrichtung gegen ihre Willen gefangengehalten. Ihnen bleibt kein anderer Weg, als zu kämpfen, um ihren vergangenen Sünden zu entfliehen und sich selbst zu retten.

In Regisseur Josh Boones X-Men-Beitrag spielen neben Maisie Williams als Rahne Sinclair / Wolfbane noch Anya Taylor-Joy als Illyana Rasputin / Magik, Charlie Heaton als Sam Guthrie / Cannonball, Henry Zaga als Roberto da Costa / Sunspot, Blu Hunt als Danielle Moonstar / Mirage und Alice Braga als Dr. Cecilia Reyes mit.

Deutscher Kinostart ist der 12. April 2018.