Napoleon Dynamite, Rushmore, Die Rache der Eierköpfe, Frank, Abgedreht und Hesher - Der Rebell sind euch keine fremden Begriffe und Filme? Dann dürfte Brigsby Bear genau der richtige Film für euch sein.

Selbst Andy Samberg gibt ein Stelldichein

Der Trailer lässt im Grunde schon erahnen, welche Ausgangslage wir in Brigsby Bear haben. Und auch, welche Rolle Mark Hamill innehat. Doch das ist nur der Anfang. Die eigentliche Geschichte dreht sich dann um den Weirdo James, der versucht, sich an eine neue Welt zu gewöhnen, indem er an dem festhält, was er liebte - seine Lieblingssendung Brigsby Bear.

5 weitere Videos

Synopsis

Brigsby Bear Adventures ist eine TV-Show für Kinder, die nur für einen produziert wird: James (Kyle Mooney). Als die Show auf abrupte Weise endet, verändert sich James' Leben für immer. Angetrieben vom Ehrgeiz, die Sendung zu Ende zu bringen, sieht er sich mit der Realität einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert.

Neben Kyle Mooney spielen in Dave McCarys gefeierter Coming-of-Age-Komödie noch Beck Bennett, Claire Danes, Andy Samberg, Mark Hamill, Jorge Lendeborg Jr., Greg Kinnear, Kate Lyn Sheil, Ryan Simpkins, Matt Walsh und Michaela Watkins mit.

Ein deutscher Kinostart steht noch aus.