Seit bald über 15 Jahren verspricht Comic-Autor und Entrepreneur Todd McFarlane einen neuen Spawn-Streifen, der sich enger an die Vorlage hält, sprich härter ausfallen wird. Nun gab er ein Update und versprach, dass eine R-Rated-Version kommen werde.

Spawn - Todd McFarlane: R-Rated Spawn wird kommen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Wie wird wohl der neue Spawn-Film aussehen? (Bild: Spawn - The Recall)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Todd McFarlane ist fast schon der Peter Molyneux der Comic-Industrie. Schon seit Jahren verspricht er den Fans seiner Schöpfung Spawn einen neuen Film, der im Gegensatz zum 1997er Flop der Vorlage gerecht werden soll. Das letzte Update gab es im Sommer 2013, als McFarlane mitteilte, der Film werde 2014 gedreht.

"Die Wahrheit ist, dass ich ziemlich unter Druck stehe. Sie wollen, dass ich das Drehbuch bis Ende des Jahres beendet habe, was bedeutet, dass die Dreharbeiten im Grunde im kommenden Jahr stattfinden werden. Das ist das momentane Ziel", so McFarlane damals.

Nun, mittlerweile dürften die Partner, sollten es denn noch dieselben sein, ziemlich viel Sitzfleisch bewiesen haben, denn es sind seither fast drei Jahre vergangen und mittlerweile befindet er sich offenbar im Endspurt. 132 Seiten habe er bereits geschrieben, so McFarlane über Facebook. Als ein Fan anmerkt, dass er den Film bereits seit Jahren verspreche, antwortet McFarlane: "Es wird geschehen!"

Neuer Spawn soll mehr ein Horrorfilm werden

In welche Richtung der neue Spawn gehen soll, das teilte McFarlane bereits 2013 mit: "Es wird kein großer Big-Budget-Streifen mit einer Menge Special Effects werden, es wird mehr ein Horrorfilm und Thriller, kein Superheldenstreifen."

Der 1997er Film von Regisseur Mark A.Z. Dippé war bekanntlich einer der damals CGI-lastigsten und aufwendigsten Filme überhaupt, konzentrierte sich allerdings zu sehr auf die Effekte und vergaß darüber hinaus die Story.

Ein neuer Spawn mit mehr Härte? Nach dem sensationellen Erfolg von Deadpool ist in dieser Richtung mittlerweile alles möglich.

Was meint ihr?

Spawn - Die 25 besten Horrorserien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)