Nach haufenweise Spekulationen und Gerüchten ist es nun offiziell: Bradley Cooper (Hangover, Das A-Team – Der Film, Ohne Limit) wird die Hauptrolle im kommenden Reboot zu The Crow spielen.

Ebenfalls wurde mit Alex Tse ein Drehbuchautor ins Team geholt, welcher in der Vergangenheit unter anderem das Skript zu Watchmen - Die Wächter schrieb. Regisseur von The Crow ist Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later).

Bradley Cooper wird in dem Film den ruhelosen Eric Draven spielen, der von den Toten aufersteht, um die Mörder seiner Frau zu finden und über sie zu richten. Begleitet wird er bei seinem Vorhaben von einer mystischen Krähe.

Coopers Vorgänger war Brandon Lee, der Sohn von Bruce Lee, der 1993 bei den Dreharbeiten des Originals ums Leben kam. Er wurde von einer Pistolenrequisite tödlich verwundet.

Geplanter Drehstart ist Ende des Jahres. Ausgestrahlt werden soll der Film dann 2013.