Ob der Kulfilm The Big Lebowski ein Spin-off erhält, steht derzeit zwar noch in den Sternen, Schauspieler John Turturro aber bemüht sich offensichtlich um ein solches. Ihn kennt man als Jesus Quintana, der neben Jeff Bridges (Dude) und John Goodman (Walter Sobchak) eine der einprägsamsten Figuren in dem Film spielte.

Kino News - The Big Lebowski: Jesus-Darsteller hofft auf Spin-off mit seinem Charakter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Kehrt Jesus Quintana in einem Spin-off zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass er gerne ein Spin-off auf die Beine stellen würde, ist keine Neuigkeit mehr. Bereits in den vergangenen Jahren sprach er darüber und dessen Idee, die er auch schon den Coen-Brüdern vorlegte. Und die scheinen sie zu mögen, denn Jesus würde aus dem Gefängnis entlassen werden und einen Schulbus fahren. Die Schulbus-Fahrer würden laut Turturro nie überprüft werden. Jesus würde also im Mittelpunkt des Spin-offs stehen.

Im Rahmen des Taormina Film Festival kam er erneut darauf zu sprechen und machte deutlich, dass wenn er die Rechte bzw. Genehmigung für ein Spin-off erhalte, er als Jesus zurückkehren würde. Es scheint also, als würde er sich in Gesprächen um die Rechte befinden. Wenn alles klappt, soll der Film wohl im nächsten Jahr gedreht werden, Turturro würde wahrscheinlich auch die Regie führen.