Zu Sony Pictures' Romanverfilmung von Rick Yanceys The 5th Wave ist der erste Sneak-Peek-Trailer veröffentlicht worden, der die postapokalyptische Welt nach einer Invasion der Erde offenbart. Und Chloe Moretz ist mittendrin.

Kino News - The 5th Wave: Chloe Moretz im Kampf gegen außerirdische Invasoren

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Chloe Moretz kann niemanden mehr trauen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es heißt Rick Yanceys The 5th Wave-Romantrilogie soll für das Science Fiction-Genre das sein, was die Twilight-Romane für das Vampirgenre darstellen. Kein Wunder, dass sich Sony Pictures die Rechte gesichert hat und einen ersten Film produzieren ließen. In the 5h Wave geht es um außerirdische Aggressoren namens The Others, die völlig unerwartet aufgetaucht sind und die Erde in vier Wellen an den Rande des Abgrunds gebracht haben. Erst haben sie der Menschheit die Energiequellen genommen, dann zerstörten sie die Städte, dann dezimierten sie große Teile der Bevölkerung mit einem Virus und schließlich übernahmen sie die Kontrolle und begannen mit der Auslöschung aller Überlebender. Nun steht die fünfte Welle bevor: die Übernahme menschlicher Körper. So können die Überlebenden niemanden mehr trauen. Und in dieser Welt versucht die 15-jährige Cassie Sullivan ihren Bruder Sam zu retten.

Unter der Regie von J Blakeson agieren Chloe Moretz, Liev Schreiber, Maria Bello und Ron Livingston. Die Leinwandadaption übernahm Susannah Grant. Produziert wird The 5th Wave unter anderem von Tobey Maguire und Graham King.

Der Trailer sieht schon mal ganz ordentlich aus. Wirkt storytechnisch auch wie eine Mischung aus Die Körperfresser kommen, Krieg der Welten, Falling Skies und The Road.

Deutscher Kinostart ist der 4. Februar 2016.

5 weitere Videos