Im Rahmen des Super Bowl LII hat Universal Pictures den ersten Trailer zum kommenden Sommerblockbuster Skyscraper mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle veröffentlicht.

Skyscraper - Super-Bowl-Trailer: Dwayne Johnson plus Wolkenkratzer gleich Action satt!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Dwayne Johnson macht das, was er am besten kann
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viel war bislang noch nicht bekannt zu Dwayne Johnsons nächstem Action-Blockbuster Skyscraper, außer, dass es sich dabei um eine Art Stirb Langsam handeln soll. Aber bei The Rock muss ein Film keine anspruchsvolle Story haben, um ein Publikum zu finden. Alles, was zählt, ist das Charisma seines Hauptdarstellers und die gewaltige Leinwandpräsenz. Nicht umsonst wurde Johnson im vergangenen Jahr nur von Vin Diesel ausgestochen als erfolgreichster Schauspieler Hollywoods.

Und der allererste Trailer zu Skyscraper von Regisseur Rawson Marshall Thurber (Central Intelligence) zeigt: Auch in diesem Jahr wird Johnsons seinem Ruf gerecht - auch ohne Fast & Furious. Und während John McClane in Stirb Langsam mit blutigen Füßen durch das Nakatomi Plaza rennen musste, fehlt Will Ford hierfür zumindest eines der Beine.

5 weitere Videos

Synopsis

Dwayne Johnson ist Will Ford, ein ehemaliger FBI-Spezialist für Geiselbefreiungen. Nun arbeitet er als Sicherheitsexperte in Sachen Wolkenkratzer. Und schon bald wird er auf seine Fertigkeiten von seiner Zeit beim FBI zurückgreifen müssen, um seine Familie aus dem welthöchsten Wolkenkratzer zu befreien, der in Flammen steht.

Neben Dwayne 'The Rock' Johnson spielen in Regisseur Rawson Marshall Thurbers Actionthriller noch Neve Campbell, Kevin Rankin, Adrian Holmes, Byron Mann, Hannah Quinlivan und Pablo Schreiber mit.

Deutscher Kinostart ist der 12. Juli 2018.